Vollversammlung mit Neuwahl – Kommando bestätigt

Am Sonntag, den 14. Jänner 2018 fand die alljährliche Vollversammlung der FF Heiligenberg gleichzeitig mit der Neuwahl des Kommandos statt. Als Ehrengäste konnten Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Murauer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg, Bürgermeister Manfred Haslehner sowie der Sicherheitsbeauftragte der Gemeinde Heiligenberg Rudolf Haidinger begrüßt werden.

Neben dem Kommandanten gaben die einzelnen Funktionäre einen Rückblick über das abgelaufene Jahr. Besonders geprägt war dieses neben zahlreichen Einsätzen, Übungen usw. von der Durchführung des 1. Liga-Leistungsbewerbes der Feuerwehren im Bezirk Grieskirchen sowie von der Anschaffung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges Opel Vivaro Combi, welches am 24. Mai 2018 im Zuge eines Festaktes gesegnet werden soll.

Weiters wurden folgende Beförderungen und Ehrungen übergeben:

Beförderungen:

Oberfeuerwehrmann:     Bernhard Wimmer

Hauptfeuerwehrmann:   Michael Schmid, Markus Stiglhuber

Löschmeister:                   Rene Dieplinger, Marcel Mittermayr

Ehrungen Bezirksmedaille:

Bronze Stufe III:   AW Stefan Eckerstorfer, HFM Peter Haidinger

Silber Stufe II:      OBM Johann Eisterer, OBM Anton Pöcherstorfer

Gold Stufe I:         OLM Josef Gruber

Wir gratulieren zur Beförderung und allen Ehrenträgern recht herzlich und danken für euer Engagement!

Nach den Worten und Berichten der Ehrengäste, welche ua. Aktuelles aus dem Feuerwehrwesen und Dankesworte enthielten, wurde die Neuwahl des Kommandos durchgeführt. Das bestehende Kommando stellte sich zur Wiederwahl und wurde von den anwesenden 54 Wahlberechtigten jeweils einstimmig bestätigt:

Kommandant:         HBI Johann Hofinger
Kdt-Stellvertreter:   OBI Gerhard Domberger
Schriftführer:           AW Stefan Eckerstorfer
Kassenführer:          AW Markus Ecker

Auch das erweiterte Kommando bleibt in der bisherigen Form bestehen:

Gerätewart:                             AW Markus Leidinger
Funkwart:                                LM Andreas Peham
Atemschutzwart:                    OBM Anton Pöcherstorfer
Jugendbetreuer:                     HLM Stefan Rennmayr
Ausbildungsbeauftragter:     HBI Johann Hofinger
Bekleidungsbeauftragter:     BM Heinz Haslehner

Wir gratulieren dem bestätigten Kommando und wünschen für die nächsten fünf Jahre viel Erfolg!

Im Anschluss fand die Vollversammlung im Gasthaus Ennser einen gemütlichen Ausklang!