Nächtlicher Verkehrsunfall in Süßenbach

 

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden wir in der Nacht auf Sonntag, den 27. August 2023, um 01:16 Uhr alarmiert.

Der Lenker eines Kleinbusses war über die Straßenböschung in das angrenzende Maisfeld geschlittert, wobei sich das Fahrzeug überschlug und seitlich zum liegen kam. Glücklicherweise war der Verunfallte nicht eingeklemmt und konnte von Ersthelfern sowie der Rettung und dem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens zum Eschenauer Zeltfest musste der Straßenabschnitt für den Verkehr gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden. Das Unfallfahrzeug wurde auf seine Räder gestellt und die weitum verstreuten Fahrzeugteile eingesammelt. Nach dem Abtransport durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die FF Heiligenberg stand neben der Rettung mit Notarzt, der Polizei sowie dem Abschleppunternehmen mit allen drei Fahrzeugen und 18 Kameraden für 2,2 Stunden im Einsatz.