Vollversammlung

Wie zu Beginn eines jeden Jahres zog auch heuer die FF Heiligenberg am Sonntag, 10. Jänner 2016 im Zuge der Vollversammlung Bilanz über das vergangene Jahr 2015. Neben den Ehrengästen OBR Josef Murauer, BR Helmut Neuweg, Abteilungsinspektor Reinhard Schadler und Bürgermeister Manfred Haslehner haben insgesamt 65 Mitglieder teilgenommen.

Im Zuge der Versammlung blickten Kommandant HBI Johann Hofinger, Schriftführer AW Stefan Eckerstorfer sowie Kassier AW Markus Ecker und die sonstigen Funktionäre auf das vergangene, doch sehr ereignisreiche Jahr 2015 zurück:

• 33 Einsätze, davon 1 Brandeinsatz
  • 16 Übungen
  • 14 Kursteilnahmen
  • 3 Leistungsabzeichen
  • 6 Ausrückungen
  • 11 Kommandositzungen, Dienstbesprechungen und Tagungen
  • 3 Jugendbewerbe

Insgesamt wurden von den Mitgliedern der FF Heiligenberg im Jahr 2015 über 5.671 Stunden ehrenamtlich aufgewenden, wovon 568 Stunden auf Einsatztätigkeiten fallen.

Nach den Dankesworten und Resümee über das Jahr 2015 durch HBI Johann Hofinger wurden die Angelobungen und Beförderungen durchgeführt:
Zusammen mit den Ehrengästen konnte Manfred Watzenböck für seine langjährige Tätigkeit als Gerätewart zum Ehren-Amtswalter ernannt werden.
Weiters wurden folgende Mitglieder als besondere Anerkennung und für die geleistete Arbeit durch Überreichung der Verdienstzeichen bzw. Ehrenurkunde geehrt:

• 25 Jahre:   Franz Dieplinger, Otto Haslehner
  • 40 Jahre:  Herbert Dieplinger, Franz Dornetshumer
  • 50 Jahre:  Rudolf Saxinger
  • 60 Jahre:  Alois Fattinger, Rudolf Schützeneder

BR Helmut Neuweg und OBR Josef Murauer dankten für die gute Zusammenarbeit und informierten über aktuelle Themen aus dem Feuerwehrwesen sowie über die anstehenden Aufgaben im Jahr 2016.

Auch Bürgermeister Manfred Haslehner dankte für den freiwilligen und unentgeltlich Einsatz für die Feuerwehr und somit für die Bevölkerung im vergangenen Jahr. Abt. Insp. Reinhard Schadler berichtete über aktuelle Themen rund um die Sicherheit. Nach einer Vorschau ins Jahr 2016 durch Kommandant HBI Johann Hofinger fand der Tag gemütlich im Gasthaus Ennser seinen Ausklang.