Vollversammlung

Am Sonntag, den 11. Jänner 2015 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenberg statt. Neben den 54 anwesenden Kameraden und 14 Jugendfeuerwehrmitgliedern konnte Kommandant HBI Johann Hofinger auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg, Bürgermeister Karl Roiter sowie Abteilungsinspektor Manfred Kamleitner von der Polizeiinspektion Peuerbach begrüßen.

Mit interessanten Berichten, Präsentationen und Ansprachen ließ man dort das vergangene Jahr 2014 Revue passieren:

Einen besonderen Höhepunkt im abgelaufen Jahr bildete die Segnung des neuen Tanklöschfahrzeuges sowie das 120-jährige Gründungsfest.

Insgesamt wurde die FF Heiligenberg zu zwei Brandeinsätzen und 14 technischen Einsätzen alarmiert.

Weiters wurde 2014 ein großes Augenmerk auf die Aus- und Weiterbildung der Kameraden sowie die Ablegung von Leistungsabzeichen gelegt. So absolvierten 25 Kameraden insgesamt 14 verschiedene Lehrgänge auf Bezirks- und Landesebene und wurde hierdurch auch je einmal das Funkleistungsabzeichen in Bronze und das Strahlenmess-Leistungsabzeichen in Bronze verliehen.

Neben den Berichten der einzelnen Feuerwehrfunktionären wurde den Jugendfeuerwehrmitgliedern die Jugendleistungsabzeichen übergeben. Auch wurden zwei neue aktive Mitglieder angelobt und etliche Beförderungen und Ehrungen innerhalb der Feuerwehr sowie auf Bezirks- und Landesebene durchgeführt.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz der Kameraden und berichtete kurz über aktuelle Themen aus Bezirks- und Landesebene. Abteilungsinspektor Manfred Kamleitner informiert über die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus Sicht der Polizeiinspektion.

Auch Bürgermeister Karl Roiter dankte für die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr zum Wohle der Gemeindebürger sowie für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Abschließend gab HBI Johann Hofinger eine kleine Vorschau auf das kommende Jahr, in welchem der Schwerpunkt nochmal verstärkt auf die sichere und effektive Handhabung der neuen Einsatzfahrzeuge gelegt wird.