Praxistag in Stillfüssing

Am Samstag den 29. September 2018 fand der Praxistag zur Grundausbildung in Stillfüssing statt.

Die bereits jahrelang bestehende Ausbildungsgemeinschaft der Feuerwehren Heiligenberg, Ritzing, Stillfüssing, Unterheuberg und Waizenkirchen trafen sich, um die von der ebenfalls gemeinsam durchgeführten, theoretischen Ausbildung, das gelehrte in die Praxis umzusetzen. Um allen 13 Nachwuchskameraden der fünf Feuerwehren bestens auf den Grundlehrgang und den Einstiegstest vorzubereiten, wurden sämtliche Stationen rund um das Feuerwehrwesen geübt und gefestigt. Vom Marschieren, Absichern einer Einsatzstelle, Knotenkunde bis hin zum Auslegen einer Löschleitung mit 10-B Schläuchen, ein sehr lehrreicher Tag. Unsere Wehr nahm mit drei Nachwuchskameraden und zwei Ausbildnern an diesem ganztägigen Vorbereitungstag teil.

Ein herzliches Dankeschön gilt der FF Stillfüssing für die Durchführung des Praxistages und die Verpflegung, sowie bei allen Ausbildnern und den Teilnehmern für die Disziplin. Wir wünschen allen Kameraden viel Freude und vor allem unfallfreie Einsätze in ihren weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten im aktiven Feuerwehrdienst. Danke für eure Bereitschaft und eure Zeit.

Fotos: FF Stillfüssing