Ferienscheckheftaktion

Auch die Freiwillige Feuerwehr Heiligenberg beteiligte sich heuer wieder am Ferienscheckheft und wurde am Freitag, den 27. Juli 2018 ein umfangreiches Programm für unsere Kinder angeboten.

Kommandant HBI Johann Hofinger konnte trotz der hohen Temperaturen knapp 40 Teilnehmer im Feuerwehrhaus begrüßen. So lernten diese wieder in verschiedenen Stationen das Feuerwehrwesen kennen und durfte zB jedes Kind „Zielspritzen“. Auch wurde den Kindern die Gefahr des Feuers näher gebracht und ua. von unseren Atemschutzträgern das richtige Löschen eines Fettbrandes demonstriert.

Ein  Highlight war heuer die Beteiligung des ARBÖs. Mit einem speziellen Simulationsfahrzeug konnte jeder Teilnehmer den Aufprall bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h wahrnehmen. Im Abschluss wurden kleine Geschenke verteilt.

Im Zuge des Programmes versorgte unsere Feuerwehr die Kids mit Wurstsemmerl, Getränken und einem Eis. Den krönenden Abschluss bildete wieder eine besondere Abkühlung durch das Hydroschild und diversen Spritzmöglichkeiten, was natürlich alle Kinder begeisterte.