HBM Johann Königseder verstorben

„Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung,
aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.“

Mit großer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser Kamerade HBM Johann Königseder am 02. März 2014 im 93. Lebensjahr von uns gegangen ist.

HBM Johann Königseder trat im Jahr 1938 in die FF Heiligenberg ein. Von 1956 bis 1968 war er als Kassenführer in unserer Wehr tätig und wurde im Jahr 1984 zum Hauptbrandmeister befördert. Er legte die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber ab. Ebenso durften wir ihm für seine Tätigkeit bei der Feuerwehr die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Gold, die 50-Jährige-Dienstmedaille und das Feuerwehr Verdienstkreuz Stufe 3 überreichen.

Die Feuerwehr war ihm stets ein großes Anliegen, wie man auch bei den Ausrückungen immer wieder sehen konnte. Auch als wir ihn vor ein paar Wochen im Spital besuchten, erkundigte er sich als erstes, wie es mit dem Ankauf des neuen Tanklöschfahrzeuges aussieht.

Die Feuerwehr Heiligenberg sagt dir in tiefer Trauer, aber auch in Dankbarkeit „Lebe wohl“.