Ehren-Amtswalter Ernst Schauer verstorben

„Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ist ungewisser als seine Stunde.“

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Kamerade Ehren-Amtswalter Ernst Schauer am 24. November 2014 im 72. Lebensjahr von uns gegangen ist.

E-AW Ernst Schauer begann seine Feuerwehrlaufbahn im Jahr 1960 bei der Feuerwehr in Waldkirchen und wechselte nach der Eheschließung und dem Umzug nach Heiligenberg am 30. April 1972 zur FF Heiligenberg. Schon nach kurzer Zeit übernahm er in unserer Wehr die Funktion als Schriftführer, die er schließlich 20 Jahre lang inne hatte (1973 bis 1993).

Während seiner Feuerwehrlaufbahn legte er die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber ab. Im Jahr 1993 wurde er zum Ehren-Amtswalter befördert. Weiters durften wir ihm als Auszeichnung für seine Tätigkeit die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Silber und Gold, ebenso die 40- und 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille überreichen.

Die Feuerwehr und deren ordentliches Auftreten war ihm immer ein großes Anliegen, wie man auch bei den Ausrückungen sehen konnte. Wir danken für die Arbeit, den unermüdlichen Einsatz, das Engagement und die langjährige Freiwilligkeit.

Lebe Wohl und Ruhe in Frieden!

Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr!

Ernst Schauer