Vierkanter nach Blitzschlag in Vollbrand

Erneut eine Alarmierung zu einem Großbrand erhielt unsere Feuerwehr in der Nacht des 26. Juli 2022. Um 01.28Uhr heulte die Sirene und alarmierte uns zu einem Großbrand nach Stroheim in die Ortschaft Mayrhof.

Durch einen massiven Blitzeinschlag wurde der Vierkanthof schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der gesamte Dachstuhl des Wirtschaftstrakts wurde ein Raub der Flammen, Leider konnte durch den heftigen Wind ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude nicht verhindert werden.

Unser LFA wurde zur Wasserversorgung in der Zubringerleitung 1 (Relaisleitung) eingesetzt sowie um freilaufende Tiere aus dem Brandobjekt zu fangen. Das Tanklöschfahrzueg wurde für den Wassertransport eingeteilt um im Pendelverkehr den angrenzenden Pool als Wasserreserve zu befüllen. Auch ein Atemschutztrupp wurde zur Brandbekämpfung von Aussen eingesetzt.

Dei FF Heiligenberg stand mit 23 Mann/Frau sowie dem TLFA-B 2000 und dem LFA insgesamt 108 Stunden im Einsatz.

Insgesamt Standen 17 Feuerwehren mit 30 Fahrzeugen im Einsatz

Bericht und weitere Fotos LAUMAT