Ferienaktion – 2023

Im Rahmen der Kinderferienaktion der „Gesunden Gemeinde“ beteiligte sich auch unsere Feuerwehr wieder mit einem unterhaltsamen Nachmittag am Freitag den 01. September 2023.

Knapp 40 Kinder konnten in verschiedenen Stationen unsere Fahrzeuge und unsere Tätigkeitsbereiche begutachten und natürlich auch selber aktiv testen.

• Bei einem Fettbrand wurde die richtige Wahl des Löschmittels aufgezeigt und es galt einen Brand mit dem Feuerlöscher zu bekämpfen
  • Geschicklichkeit und Feingefühl brauchte es beim umsetzten von Wasserbechern mit der Bergeschere
  • Zielspritzen mit der Kübelspritze
  • Atemschutzvorführung
  • Feuerwehrhüpfburg
  • jede Menge Wasserspiele zur Abkühlung

Unsere Kameraden versorgten die Kids mit Wurstsemmerl, Getränken und natürlich mit einem Eis.
Den krönenden Abschluss bildete der Heimtransport mittels unserer Feuerwehrfahrzeuge.

Danke für eure begeisterte und disziplinierte Teilnahme – bis zum nächsten Jahr.