Verkehrsregler-Ausbildung

Fünf Kameraden nahmen am Samstag, den 11.04.2015 an der Verkehrsregler-Ausbildung in Waizenkirchen teil.

Organisiert wurde der Schulungstag vom Abschnitt Peuerbach unter der Federführung von OAW Florian Kolmhofer. Es wurden unter anderem das wechselseitige Anhalten und das Regeln des Verkehrs auf der Mayrhuber-Kreuzung beübt. Die Polizei unterrichtete und unterstützte die angehenden Lotsen inhaltlich und rechtlich bei ihrer Tätigkeit im Straßenverkehr.

Diese Ausbildung wurde erstmals nach den neuesten Vorgaben der Landes-Feuerwehrschule abgewickelt, wovon sich auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg und Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Murauer persönlich überzeugten.

Die Kameraden OFM Andrea Hattinger, HFM Markus Peham, FM Michael Schmid, HFM Oliver Penninger und HFM Christian Maier nahmen an dieser lehrreichen Veranstaltung teil.

Herzlichen Glückwünsch und vielen Dank für euer Engagement.

Fotos: FF Waizenkirchen, FF Heiligenberg