Oberbrandmeister Siegfried Fruhauf verstorben

Mit großer Betroffenheit und Trauer geben wir den Tod unseres Feuerwehrkammeraden Oberbrandmeister Fruhauf Siegfried bekannt, welcher am Samstag, den 08. August 2015 im 69. Lebensjahr nach einer schweren Krankheit von uns gegangen ist.

Unser „Schneider Siegi“ ist 1966 im Alter von 19 Jahren unserer Feuerwehr beigetreten. In seiner Feuerwehrlaufbahn legte er 1974 das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber und Bronze ab. 1969 absolvierte er den Gruppenkommandantenlehrgang, 1976 den Kommandantenlehrgang an der Oö. Landesfeuerwehrschule. Von 1973 bis 1979 war er als Kommandant-Stellvertreter in unserer Wehr tätig. Aufgrund seiner Leistungen wurden unserem geschätzten Kameraden vom Land Oö. die Dienstmedaillen für 25 und 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr verliehen. 1982 erhielt er die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Bronze, 2013 folgte sie in Silber.

In unserer Feuerwehr war Siegi immer ein verantwortungsbewussster, gern gesehener, stets bescheidener und hilfsbereiter Kammerade. Wir danken dir für deine Mühe und  jahrelangem Einsatz!

„Friede sei dir nun gegeben, ruhe sanft und habe Dank!“

Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr!

SCAN0005