Kamerad Josef Mittermayr sen. verstorben

Leider hieß es zu Beginn dieses Jahres wieder Abschied nehmen: Am Montag, den 23. Jänner 2017  verstarb unser Kamerad  Hauptlöschmeister Josef Mittermayr sen.  im Alter von 91 Jahren.

Josef Mittermayr sen. trat am 20. Mai 1952 der FF Heiligenberg bei. Er absolvierte die Grund- und Chargenausbildung und wurde im Jahr 1989 zum Hauptlöschmeister befördert.

Unter anderen legte er das Funkleistungsabzeichen in Bronze ab. Wir durften ihm für seine Verdienste um die Feuerwehr die Verdienstmedaille des Bezirkes in Bronze sowie die 25-jährige und die 40-jährige Feuerwehrdienstmedaille sowie die 60-jährige Ehrenurkunde überreichen.

Recht hohen Respekt gilt unserem „Brunnbau’n d’Süssenbach“, denn es war die karge Zeit nach dem Krieg, geprägt vom Wiederaufbau und Improvisation, in der er unsere Wehr unterstütze. Was nicht vorhanden war, musste durch persönlichen Einsatz wettgemacht werden – Es ist genau jenes Fundament, das er in den Nachkriegsjahren mit aufgebaut hat, auf dem unsere Feuerwehr jetzt steht.

Wir danken dir für die Pflichterfüllung im Dienst der Nächsten!
Danke für die 65 Jahre Freiwilligkeit!

Wer im Gedächtnis seine Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern!
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Darum werden wir dich Sepp immer in ehrenden Gedanken halten!

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!