Funkübung in Unterheuberg

Am Montag den 19.März 2018 veranstaltete die Feuerwehr Unterheuberg die Funkübung der Gruppe 2 im Abschnitt Peuerbach.

Die Aufgabenstellung lautete die Auffindung der Übungs-Einsatzstelle mittels Koordinaten, wobei unser MTF in der Ortschaft Aschach bei einer Eisrettung aufstellung nahm.
Nach Abarbeitung des Aufgabenblattes, welches vom Übermittlungsfunk bis zu Rückfragen über weitere Einsatzmittel reichte, konnte die Übung beendet werden.

Im Feuerwehrhaus Unterheuberg konnte der Komandant HBI Georg Sandberger, Abschnittskomandant BR Helmut Neuweg sowie Mag. Florian Kolmhofer als OAW für Lotsen- und Nachrichtendienst begrüßen.
Es wurde die Wichtigkeit des Funks im Feuerwehrwesen sowie die Einhaltung der Funkdisziplin nahegelegt.

Ein herzliches Dankeschön gilt der FF Unterheuberg für die Ausarbeitung der Funkübung, sowie für die Verpflegung.

Die FF Heiligenberg nahm mit dem MTF und 7 Mann an dieser Übung teil.