Feuerwehrausflug nach München

Der heurige Feuerwehrausflug führte von 28. – 30. August 2015 in die deutsche Stadt München. Bereits bei der Anreise wurde ein Umweg in das BMW-Werk nach Regensburg eingelegt, wo uns eine sehr interessante Besichtigung der Betriebsfeuerwehr sowie des Werkes ermöglicht wurde. Nach einem tollen Catering ging es weiter zum Olympiaturm, wo wir München von oben bestaunen konnten. Anschließend wurde das Hotel bezogen und das Abendessen im Hofbräuhaus eingenommen. Dort ließen wir ua. den Tag gemütlich ausklingen.

Am zweiten Tag erkundeten wir die Stadt bei einer ausführlichen Führung mittels Bus sowie zu Fuß. Zwischenstopps wurden dabei beim Schloss Nymphenburg sowie im Hirschgarten eingelegt. Um auch den zweiten Reisetag gemütlich zu beenden, verweilten wir im Paulaner Biergarten.

Am Sonntag begannen wir unsere Heimreise über die imposante Allianz Arena. Hier hatten wir eine Führung durch das Stadion, wo wir eines der Highlights, die Spielerkabinen, sowie die Bayern-Erlebnis-Welt bestaunen durften. Das Mittagessen wurde schon am Nachhauseweg in Erding eingenommen. Hier besichtigten wir auch den dort stattfindenden Blumenkorso, ehe wir die weitere Heimreise nach Heiligenberg antraten.

Ein herzliches Dankeschön bei den Kameraden/innen und deren Partner für die Teilnahme an einem tollen Wochenende in München.

Genug mit dem Rückblick, Bilder sagen mehr als Worte – seht selbst!