Truppmannausbildung

Die drei bisherigen Jugendfeuerwehrmitglieder Andreas Gfellner, Lukas Dieplinger und Simon Hinterberger sowie Michael Schmid absolvieren bereits seit einigen Monaten gemeinsam mit Kameraden aus den Feuerwehren Ritzing, Stillfüssing, Unterheuberg und Waizenkirchen die Truppmannausbildung um entsprechend auf den Dienst in der Feuerwehr vorbereitet zu sein.

Um auch die dazu erforderlichen praktischen Fertigkeiten zu erlernen fand nun am Samstag, den 21. September 2013 ein Übungstag statt, bei welchen die Anwendung von Rettungs- und Sicherungsgeräten gelernt wurde. Weiters wurde eine Löschleitung ausgelegt und ein Löschangriff über eine Leiter vorgenommen. Die Jungmitglieder absolvierten einen sehr interessanten und lehrreichen Tag, der auch für die weitere Ausbildung beim Truppführerlehrgang in Grieskirchen von großer Bedeutung ist.

Wir möchten uns auf diesen Wege bei allen Helfern und Ausbildner bedanken!