Aktion Ferienscheckheft

Im Zuge des Ferienscheckheftes hatte auch heuer der Heiligenberger Nachwuchs die Möglichkeit Feuerwehrluft zu schnuppern. Viele Kinder kamen dazu am Donnerstag, den 23. Juli 2015 zum Feuerwehrhaus.

Mit Unterstützung des Kommandanten HBI Johann Hofinger konnte so jedes Kind das Spritzen mittels dem UHPS ausprobieren. Auch wurde das Hantieren mit einem Feuerlöscher geübt. Nach einer kleinen Stärkung wurde schließlich ein Hydroschild und der sogenannte „Mühlviertler Wasserwerfer“ aufgebaut. Das war natürlich für die Kinder ein großes Highlight und wurde der Wassereinsatz zur kleinen Abkühlung genutzt.

Abschließend erhielt jeder Teilnehmer noch ein Eis und wurden alle mit dem neuen Tanklöschfahrzeug nachhause gefahren.