Wissenstest: Alle neun Jugendlichen erreichten 100 %!

Sehr erfreulich ist das Ergebnis unserer Feuerwehrjugend beim heurigen Wissenstest am 07. März 2015 in Waizenkirchen. Alle neun Teilnehmer bewiesen ihr hervorragendes Wissen und Können und erreichten nach wochenlanger intensiver Vorbereitung alle möglichen Punkte.  Dabei galt es je nach Leistungsabzeichen verschiedestene Aufgaben zu den Themen Allgemeinwissen und feuerwehrspezifische Fragen, Erste Hilfe sowie Verkehrserziehung zu bewältigen. Auch die Stationen Nachrichtenübermittlung, Feuerwehrdienstgrade, wasserführende Armaturen, gefährliche Stoffe und die Orientierung im Gelände wurden in Theorie und Praxis geprüft.

Im Zuge der Abschlussveranstaltung konnten somit folgende Leistungsabzeichen übergeben werden:

Bronze:
JFM Julian Dieplinger
JFM Manuel Haslehner
JFM Lukas Kastner
JFM Daniel Lehner (Haidstraße)
JFM Daniel Lehner (Maiden)
JFM Tobias Pöcherstorfer
JFM Jan Schützeneder

Silber:
JFM Andreas Eckerstorfer
JFM Elena Hofinger

Wir gratulieren unseren Feuerwehrjugendmitgliedern herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!
Ein großes Danke gilt natürlich auch den Jugendbetreuern und deren Helfern für die tolle Vorbereitung!