Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Heiligenberg am Samstag, 14. November 2015 um 06:05 Uhr auf die B 129 im Bereich „Eder zu Edt“ alarmiert.

Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der nassen Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die drei Mitfahrer konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehren selber vom Fahrzeug befreien. Die Beifahrerin konnte ohne technische Hilfsmittel befreit werden und die Lenkerin musste von den Feuerwehren mittels Bergegerät gerettet werden.

Der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Die FF Heiligenberg unterstützte die einsatzleitenden Feuerwehren Unterheuberg und Waizenkirchen und half bei den Berge- und Aufräumarbeiten sowie bei der Verkehrsumleitung.

Im Einsatz standen:

FF Heiligenberg: TLFA 2000, LFA und 27 Mann