Verkehrsunfall eingeklemmte Person in Süssenbach

In den Abendstunden des 13. Oktober 2015 wurde die Feuerwehr Heiligenberg mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ in die Ortschaft Süssenbach alarmiert. Ein Pkw kam aus noch ungeklärter Ursache nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Strommasten. Beim Eintreffen am Unfallort konnte bereits Entwarnung gegeben werden, da sich die verunfallte Person selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte. Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz Peuerbach versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Aufgrund des heftigen Aufpralls, knickte der Mast ein und hing gefährlich über die Fahrbahn. Der ebenfalls alarmierte Energieversorger lies umgehend die Stromversorgung unterbrechen und sicherte den Masten, um ein weiteres Einstürzen auf die Fahrbahn zu verhindern.

Während die FF Heiligenberg und die FF Waizenkirchen eine örtliche Umleitung einrichteten, wurde die Schadenslage von der Polizeiinspektion Peuerbach aufgenommen. Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte das verunfallte Fahrzeug vom Unfallort entfernen und die Fahrbahn säubern, ehe diese wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Im Einsatz standen:

FF Heiligenberg: TLFA 2000, LFA, KDO und 28 Mann