Truppmannausbildung

Am Samstag, 26. September 2015 war Heiligenberg Austragungsort des Praxistages zur Truppmannausbildung. Diese stellt das Fundament der Feuerwehrausbildung dar und ist für alle neuen aktiven Feuerwehrmitglieder Voraussetzung für weitere Lehrgänge und Beförderungen. Neben Kameraden der FF Ritzing, FF Unterheuberg und FF Waizenkirchen haben von Seiten der FF Heiligenberg unsere neuen bzw. zum Teil auch aus der Jugend übertretenen Mitglieder Thomas Dornetshumer, Eva Eckerstorfer, Christoph Humer und Bernhard Wimmer daran teilgenommen. Vorher wurde bereits seit Monaten das Feuerwehrwesen in Theorie gelehrt. Dies galt es nun in mehreren Stationen praktisch zu üben:

• Gruppe im technischen Einsatz
  • Anschlagmittel
  • Arbeiten mit Leitern
  • Löschgruppe
  • Sonderlöschmittel

Am Ende des Tages wurde das Gelernte entsprechend geprüft und freuen wir uns, dass alle Teilnehmer die Truppmannausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und somit zur weiteren Feuerwehrausbildung antreten dürfen. Wir wünschen euch dabei weiterhin viel Freude und Erfolg.

Ein großes Danke gilt an alle Helfer und Ausbildner!