Sturmschaden auf der Schaunberger Straße L1214

Mit dem Einsatzstichwort „Sturmschaden“ wurde die FF Heiligenberg am Dienstag, den 31.03.2015 um 13.01 Uhr ins Irrenedter Holz gerufen.

Einige Bäume waren auf die Straße gefallen. Wegen dem noch andauernden starken Wind, der noch weitere Bäume umstürzen lies, war die Gefahr für die Mannschaft zu groß, um den Verkehrsweg sofort freizumachen. Der Einsatz musste somit unterbrochen werden.

Aufgrund der vorgefundenen Schadenslage wurde eine Straßensperre sowie eine Umleitung eingerichtet. Die Schaunberger Landesstraße L1214 wurde ab KM 4,4 bis KM 5,3 vollständig gesperrt und der Verkehr über die Ortschaft Au umgeleitet.

Um 18:15 Uhr konnte schließlich mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die vier umgestürzten Bäume wurden durch die Einsatzkräfte entfernt. Nach dem Säubern der Straße konnte diese um 18:50 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen:
FF Heiligenberg: TLFA 2000 und KDO mit 16 Mann