Feuerwehrwandertag

Wanderschuhe anziehen und los geht’s …

Wie jedes Jahr am 26. Oktober 2013 fand auch heuer der Wandertag der FF Heiligenberg statt, der uns in die Heimatgemeinde unserer Kameradin Andrea Mühlböck führte. Bei anfänglichem Nebel ging unsere Route zum Forellenzirkus. Dort zeigte uns Markus Sageder sein altes Sägewerk, seine Mühle und Bauernmuseum . Auch freuten wir uns über den Erfolg unserer Forellen-Fußballmannschaft, welche gegen Deutschland ein 5:4 erzielte und somit den Einzug in die WM schaffte. Bei traumhaft schönem Wetter und nach einer Stärkung im Gasthaus Bogner (Kellerwirt) ging es über Lehen und Fraunhof weiter nach Gschwendt zur Landwirtschaft der Familie Moser, wo wir eine Besichtigung ihres Laufstalls bekamen. Den Abschluss genossen wir beim Wirt z Sixt.