Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

In der Nacht auf Samstag, den 03. Juli 2021 wurde die FF Heiligenberg gemeinsam mit der FF Waizenkirchen um 01:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Ortschaft Maiden alarmiert.

Ein Kleintransporter kam von der Fahrbahn ab und kollidierte hierbei mit einem Obstbaum. Für den Beifahrer kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die L1214 Schaunberger Straße war für rund zwei Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Aus Rücksicht gegenüber den Hinterbliebenen werden von Seiten der FF Heiligenberg keine weiteren Einsatzabläufe sowie Fotos veröffentlicht.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen.

Im Einsatz standen:

FF Heiligenberg: TLFA-B 2000 & LFA mit 20 Mann

FF Waizenkirchen: RLFA, KRF

Rotes Kreuz und Notarzt

Bestattung

Abschleppdienst

SVE-Team Grieskirchen / Eferding

Fotos: Laumat

Links: https://www.laumat.at/medienbericht,toedlicher-verkehrsunfall-kleintransporter-bei-heiligenberg-gegen-baum-gekracht,23545.html