PKW landet in Bach

Um 19.30 Uhr des 23.Oktober 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Heiligenberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein aus Richtung Eschenau kommender PKW kam auf der L1214 Schaunberger Landesstraße aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schlitterte über eine Wiese und stürzte in den Sandbach.

Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vor Eintreffen der Feuerwehr von einem zu Hilfe kommenden Autofahrer aus dem Fahrzeug befreit. Das Rote Kreuz Peuerbach und der Notarzt versorgten den Verletzten und lieferte ihn ins Krankenhaus ein.

Mittels Seilwinde wurde das schwer beschädigte Fahrzeug von der Feuerwehr geborgen und durch den Abschleppdienst abtransportiert. Während des Einsatzes wurde der Verkehr lokal umgeleitet.

Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen:

FF Heiligenberg: TLFA 2000, LFA, KDO und 24 Mann