PKW im Süssenbach

Kurz vor der Primetime am Samstagabend, den 30. März 2019 heulte um 19:55 Uhr die Sirene in Heiligenberg. Mit dem Einsatzstichwort „PKW in Bach“ wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in die Ortschaft Süssenbach alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen wurde uns von Zeugen berichtet, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet, welches sich nach der ersten Lageerkundung durch Einsatzleiter HBI Hofinger bestätigte. In Absprache mit der eingetroffenen Polizeistreife der PI Peuerbach wurde die L1214 Schaunberger Straße einseitig gesperrt und der PKW mittels Seilwinde unseres LF-A aus dem Bachbett gezogen. Während sich die Polizei um die Ausforschung des Fahrzeuglenkers/-lenkerin kümmerte, der/die laut Zeugen in ein nachkommendes Fahrzeug stieg, wurden das Bachbett kontrolliert, wobei keine auslaufenden Betriebsmittel festgestellt werden konnten. Im Auftrag der Polizei wurde der PKW durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt, die Unfallstelle gereinigt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach herstellen der Einsatzbereitschaft und Reinigung der Gerätschaft konnten wir um 21.37 Uhr den Einsatz beenden.

Im Einsatz standen:

FF Heiligenberg mit: TLFA-2000, LFA-A, MTF und 20 Mann