Kinder besuchen die Feuerwehr

Um auch den Kindern unsere Einsatzorganisation näher zu bringen, besuchte uns am 10. Juli 2014 der Kindergarten. Auch am 21. Juli 2014 bekamen unsere Kids von klein bis größer im Zuge des Ferienscheckheftes Einsicht in unsere Aufgaben.

So konnten die Teilnehmer durch Kommandant HBI Johann Hofinger über das richtige Verhalten im Brandfall und die Gefahren des Feuers und Rauches belehrt werden. Natürlich wurde auch ein Brand mit einem Feuerlöscher sowie ein Fahrzeugbrand, der unter schwerem Atemschutz mit dem Schaumrohr gelöscht wurde, vorgezeigt. Als besonderes Highlight durften die Kinder auch selber den Umgang mit Strahlrohr und dem Feuerlöscher ausprobieren. Auch eine Rundfahrt mit dem neuen Tanklöschfahrzeug stand am Programm.

Soviel Feuerwehrarbeit macht natürlich hungrig, so durften sich die Kinder zum Abschluss noch über eine kleine Stärkung und ein Eis freuen.

Natürlich freuen wir uns auch über weitere junge Mitglieder in unserer Feuerwehr wo hervoragende Jugendarbeit geleistet wird