Jugendlager 2018

Auch heuer nahm unsere Feuerwehr mit insgesamt neun Jugendlichen und zwei Betreuern am Jugendlager teil, welches für den Bezirk Grieskirchen von 15. – 18. Juli 2018 in Taufkirchen an der Pram (SD) ausgetragen wurde.

Das Lagerleben startete gleich turbulent, denn nach Abschluss der Aufbauarbeiten wurde das Lager aufgrund der schlechten Wettervorhersagen in einen nahe liebenden Turnsaal evakuiert. Zur Freude unserer Teilnehmer wurde dort das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft übertragen und konnte die Zeit füllend überbrückt werden. Die Eröffnungsveranstaltung fand anschließend auch im Festzelt statt.

An den folgenden Vormittagen wurde die alljährlichen Lagerolympiade abgehalten, an der unsere Jugend mit zwei Gruppen startete. Neben diversen Geschicklichkeitsspielen, wie zB  ein Kistenlauf, „Hagelsteckerwerfern“ oder „Zielspritzen“, kam der Spaß nicht zu kurz. Nachmittags wurden Vorführungen von den Diensthunden der Polizei und der Höhenrettergruppe St. Aegidi  angeboten. Natürlich wurde auch die Gelegenheit wahr genommen und die Pram zur Abkühlungen genutzt. Aber auch im Freibad in Raab wurde geplanscht.

Abends wurde im Festzelt entsprechendes Programm angeboten, woran sich unser Jugendmitglied Daniel Lehner an einen Bezirkebewerb beteiligt hat. Auch konnten sich unsere Jugendlichen wieder über den Besuch der Eltern freuen.

Nach der Schlussveranstaltung gings wieder heimwärts und wurde das Jugendlager nach der entsprechenden Endreinigung der Zelte im Gasthaus Ennser erlebnisreich beendet.