Herbstübung

 

Unsere heurige Herbstübung, welche am Samstag, den 15. November 2014 ausgeführt wurde, stand heuer unter dem Thema „Arbeiten mit unseren Einsatzfahrzeugen“, da sich vor allem mit der Neuanschaffung des TLFs die Aufteilung der Arbeitsmitteln geändert hat.

Im Stationsbetrieb wurden etliche neue Gerätschaften erklärt. Unter anderem konnte jeder die Pumpe des Tanklöschfahrzeuges steuern und wurden auch  die verschiedenste Möglichkeiten der Wasserspeisung durchgemacht. Zur praktischen Übung wurde mittels Tragkraftkraftspritze aus dem Teich der Fam. Leidinger in Laab angesaugt und somit das TLF versorgt. Da wir nun auch im Besitz eines Hochleistungslüfters und eines Nasssaugers sind, wurde auch deren Handhabung geübt. Schlußendlich wurde noch die Situierung und Aufteilung der einzelnen Gerätschaften in unseren beiden Fahrzeugen TLF und LFB-A durchgegangen.

Wir möchten uns auf diesen Weg nochmals herzlich bei der Familie Leidinger, Laab für die Zurverfügungstellung des Übungsplatzes bedanken.