Ferienscheck – Aktionstag Feuerwehr

Bei Kaiserwetter durfte die FF Heiligenberg am Freitagnachmittag, den 30. Juli 2021 wieder zahlreiche Kinder zur alljährlichen Ferienscheckheftaktion begrüßen.

In verschiedenen Stationen konnten den knapp 40 Teilnehmern die Fahrzeuge sowie die Arbeiten in der Feuerwehr nähergebracht werden. Bei einem Fettbrand wurde die richtige Wahl des Löschmittels aufgezeigt und es galt einen Benzinbrand mit dem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die Kinder durften mit den Kübelspritzen sowie mit den wasserführenden Armaturen selbst ihre Löschfähigkeiten unter Beweis stellen. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Feuerwehrhüpfburg sowie der Schaumteppich und die Wasserspiele, die hervorragend zur Abkühlung beigetragen haben.

Im Zuge des Programmes versorgte unsere Feuerwehr die Kids mit Wurstsemmerl, Getränken und einem Eis. Den krönenden Abschluss bildete der Heimtransport mittels unserer Feuerwehrfahrzeuge, was natürlich alle Kinder begeisterte.

Auch unseren Bürgermeister Manfred Haslehner (ÖVP) durften wir zu dieser Veranstaltung begrüßen, welcher unserer Feuerwehrjugend im Namen der ÖVP Heiligenberg einen Scheck in Wert von 1.000 € als Jugendförderung überreichte. Ein herzliches Danke für diese wertvolle Unterstützung.