Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

 

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die FF Heiligenberg am Samstag, 23. Jänner 2016 um 11:19 Uhr alarmiert.

Ein PKW ist im Kreuzungsbereich Au / Oberleiten mit einem Räumfahrzeug kollidiert. Bis zur Ankunft an der Unfallstelle konnten sich die beteiligten Personen bereits selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Die drei Insassen des PKW´s wurden durch die Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Die FF Heiligenberg richtete eine örtliche Umleitung ein. Durch die schwere Beschädigung des Tankes des Räumfahrzeuges mussten die ausgeflossenen Betriebsmitteln gebunden und fachmännisch entsorgt werden. Weiters wurde zum Abtransport des Fahrzeuges eine gequetschte Hydraulikleitung mit Hilfe der Seilwinde des LFAs freigelegt. Nach Durchführung der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle konnte die Fahrbahn wieder für den  Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen:

FF Heiligenberg: TLFA 2000, LFA und 19 Mann

Polizeiinspektion Peuerbach und Neukirchen/Walde: 2 Fahrzeuge – 4 Mann

Rotes Kreuz Ortsstelle Peuerbach: 2 Fahrzeuge –  5 Mann

Abschleppdienst Autohaus Wimmer: 1 Mann