Wissenstest erfolgreich absolviert

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung war es am Samstag, 04. März 2017 für all unsere Jugendfeuerwehrmitglieder schließlich soweit: Der Wissenstest in Waizenkirchen stand am Programm.

Unsere Jugendlichen stellten ihr Wissen unter Beweis und lösten die verschiedensten Aufgaben in Theorie und Praxis zu den Themen Verkehrserziehung, Allgemeinwissen und Erste Hilfe. Vor allem galt es aber auch feuerwehrspezifische Fragen zu lösen und Stadionen zur Nachrichtenübermittlung, wasserführende Armaturen, gefährliche Stoffe und zur Orientierung im Gelände uvm erfolgreich zu absolvieren.

Wir freuen uns, dass am Ende des Tages folgende Leistungsabzeichen übergeben werden konnten:

Bronze:
JFM Fabian Ecker
JFM Michael Wilflingseder

Silber:
JFM Julian Dieplinger
JFM Manuel Haslehner
JFM Lukas Kastner
JFM Daniel Lehner (Haidstraße)
JFM Daniel Lehner (Maiden)
JFM Tobias Pöcherstorfer
JFM Jan Schützeneder

Gold:
JFM Andreas Eckerstorfer
JFM Elena Hofinger

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Jugendfeuerwehrmitglieder für diese hervoragende Leistung und ein großes Danke an unsere Jugendbetreuer und deren Helfer für die tolle Vorbereitung!

Zur Belohnung fand der Tag in der Pizzeria Tschapo einen gemütlichen Ausklang!

Details und Fotos: