WEBINAR „Erkundung nach Verkehrsunfall“

Eine weitere sehr interessante Online Schulung für die Thematik „Erkundung nach Verkehrsunfällen“ wurde seitens unseres Hauptamtswalters für Ausbildung Franz Josef Fuchs durch die HRG (Heavy Rescue Germany) am 20. Mai 2020 abgehalten. Heavy Rescue Germany (HRG), eine Marke der FWNetz GmbH, ist Spezialist im Bereich der Technischen Hilfeleistung in Sonderlagen. Mangels Ausbildungsmöglichkeiten hat HRG die Initiative selbst ergriffen, Methoden und Taktik sowohl aus dem Ausland zu übernehmen (z. Bsp. Tiefbauunfälle) als auch selbst zu entwickeln (Big Lift).

HRG ist auch Anbieter verschiedener Online Webinaren zu feuerwehrspezifischen Themen in der technischen Hilfeleistung.

Acht Kameraden nahmen an dieser Online Ausbildung im Feuerwehrhaus teil.

Ein herzlicher Dank gilt dem Organisator und gleichzeitig Vortragenden HAW Franz Josef Fuchs der ebenfalls Mitglied bei HRG ist und uns das Führen im THL VU Einsatz in dieser zweistündigen Schulung lehrte.