Sturmschaden Schaunberger-Straße L1214

Am Abend des 26.06.2016 wurde die Feuerwehr Heiligenberg zu einem Sturmschaden auf die Schaunberger Landesstraße L1214 gerufen.

Da die Bewerbs- und Jugendgruppe kurz zuvor vom Abschnitts-Bewerb in Geboltskirchen zurückkehrten, befand sich schon eine Besatzung im Feuerwehrhaus welche unverzüglich mit dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort ausrücken konnte. Aufgrund des starken Unwetters ragten einige Bäume gefährlich auf die Fahrbahn. Die Polizei und die Straßenmeisterei wurde informiert während zeitgleich eine Sperre und eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde. Aufgrund der zahlreichen weiteren Unwetterschäden im Bezirk wurde in Absprache mit der Straßenmeisterei Absperr und Sicherungsmaterial in Peuerbach abgeholt. Nach Rücksprache mit dem Grundstücksbesitzer war die Gefahr die Bäume sofort zu entfernen zu hoch und die Totalsperre blieb bestehen. Die L1214 war im Bereich des Irrenedterholzes bis Sonntag Mittag für den gesamten Verkehr gesperrt.