Jugendlager in Tarsdorf

 

Mit einem beeindruckenden Luftballonstart wurde am Sonntag, den 19. Juli 2015 der 2. Turnus des  Jugendlagers in Tarsdorf (Bezirk Braunau) eröffnet. Von unserer Feuerwehr nahmen dabei acht Jugendliche und drei Betreuer teil.

Nachdem aufgrund eines vorhergesagtem stärkeren Gewitters der erste Abend turbulent mit einer Evakuierung begann, konnten die nächsten Tage bei hohen Temperaturen geschwitzt werden. Neben der Lagerolympiade mit verschiedensten interessanten und herausfordernden Aufgaben wie zB Bogenschießen, Wörterpuzzle usw. wurde dieses Jahr auch ein Drachenbootrennen ausgeführt. An den Nachmittagen suchten wir eine Abkühlung im nahegelegenen Erlebnisbad in Burghausen (D). Auch am Abend wurden verschiedenste Unterhaltungen geboten: Neben einer Red Bull-Hubschrauber-Flugshow oder einer Feuershow und einem Feuerwerk konnten unsere Jugendlichen an einem Menschenwuzzler ihr Können unter Beweis stellen.

Am Mittwoch, 22. Juli 2015 gings nach dem Zeltabbau und der Abschlussveranstaltung wieder nach Hause und dürfen wir auf ein schönes, heißes, erlebnisreiches Jugendlager 2015 zurückblicken!