Interne Übungen – Gruppe 1

Mit Unterstützung der Bevölkerung durfte unsere Feuerwehr im Jahr 2014 ein neues Tanklöschfahrzeug in Empfang nehmen. Damit dieses im Ernstfall auch passend genutzt werden kann, gehört es auch immer wieder dazu, das Fahrzeug zu kennen und entsprechende Situationen zu üben.

Dies wurde bereits im letzten Jahr durchgeführt und soll auch im heurigen Jahr ein Schwerpunkt unserer internen Monatsübungen auf unser neues Fahrzeug gelegt werden.

Die Übungen der 1. Gruppe (Freindorf, Grub, Eitzenberg und Laab) haben bereits stattgefunden und konnte auch die Bevölkerung am 11. April 2015 daran zusehen und im Anschluss das Fahrzeug und die Einsatzmittel näher betrachtet werden.

Unsere Kameraden beschäftigten sich dabei vor allem mit den verschiedensten Möglichkeiten der Brandbekämpfung sowie der Vorbeugung einer weiteren Ausbreitung. Der Teich der Familie Leidinger in Laab stand hierbei für die Löschwasserversorgung zur Verfügung, wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten.