Fahrzeugbergung in Sittling

Am Montag, den 02. Februar 2015 um 08:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Heiligenberg zu den Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Eine junge Lenkerin aus dem Bezirk Schärding kam auf der L1214 Schaunberger Straße in der Ortschaft Sittling (Gemeinde Waizenkirchen) auf Grund der glatten Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich dabei und kam im angrenzenden Feld auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Nach Aufnahme des Unfalls und Freigabe durch die Polizei, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Das Fahrzeug wurde von den Feuerwehrmännern der Feuerwehren Heiligenberg und Unterheuberg auf die Räder gestellt und durch die Firma Baschinger abtransportiert.

Um 09:32 Uhr konnte die Feuerwehr Heiligenberg den Einsatz beenden.

Im Einsatz standen:
FF Heiligenberg: TLFA 2000 mit 12 Mann
FF Unterheuberg: KLF mit 6 Mann
Polizeiinspektion Peuerbach
Abschleppdienst Fa. Baschinger (St. Agatha)