Fahrzeugbergung auf stark verschmutzter Landesstraße

In den Morgenstunden des 15. Oktober 2016 wurden die Feuerwehr Heiligenberg zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Ein Reisebus rutschte im Kreuzungsbereich von Andling aufgrund der stark verschmutzten Fahrbahn in den Straßengraben. Für die FF Heiligenberg galt es sofort den Bereich abzusichern und eine örtliche Umleitung einzurichten. Währenddessen konnte der Bus von einem Anrainer aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Da die L1210 Leitenbachstraße auf einem Abschnitt von zirka einem Kilometer verschmutzt war, wurde diese auf Anordnung der Polizeiinspektion Peuerbach in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Peuerbach und zwei Landwirten mit Güllefässern und mittels der Straßenwaschanlage des TLFA gereinigt.

Im Einsatz standen:
FF Heiligenberg mit TLFA, LFA, KDO und 17 Mann