Verkehrsunfall Aufräumarbeiten in Au

Am Freitag, den 28.02.2014 um 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr Heiligenberg durch die Sirene zum Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Au-Irrenedt-Maiden alarmiert. Ein von Maiden kommendes Fahrzeug hat beim Abbiegen in Richtung Au den Gegenverkehr übersehen und so einen Frontalzusammenstoß verursacht.

Da sich zum Glück keine Personen  mehr in den Fahrzeugen befanden und die Rettung schon vor Ort war, kümmerte sich die Feuerwehr Heiligenberg vorweg um die Umleitung des Verkehrs und um das Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel. Nachdem die Aufnahmen der Polizei abgeschlossen waren, konnte mit dem Freimachen und Säubern der Fahrbahn begonnen werden. Die beiden schwer beschädigten Unfallfahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen abtransportiert.

Im Einsatz standen 21 Mann der FF Heiligenberg mit dem LFA und KDO, zwei Rettungswagen der Rotkreuzstelle Peuerbach, der Notarzt aus Grieskirchen sowie drei Mann der Polizeiinspektion Waizenkirchen.