KFZ Brand in Andling

Um 13:08 Uhr des 30.05.2014  wurden die FF Heiligenberg  und die FF Eschenau über die Landeswarnzentrale alarmiert.

Grund für die Alarmierung war ein Fahrzeugbrand in der Ortschaft Andling. Während der Fahrt geriet das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Sofort wurde der Löschangriff mittels Schaum und mit Hilfe von schwerem Atemschutz vorgenommen. Nach dem Löscheinsatz wurde das Wrack durch die Firma Baschinger abgeschleppt. Im Anschluss konnte mit den Reinigungsarbeiten der Fahrbahn begonnen werden.

Der erste Einsatz mit dem neuen TLFA 2000 der FF Heiligenberg wurde durch die vorhergehenden Einschulungen der Kameraden auf dem Fahrzeug reibungslos gemeistert.

Im Einsatz standen:

FF Heiligenberg: TLFA 2000, LFA, KDO mit 26 Mann