Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 30. Juli 2014 um 09:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Heiligenberg zu den Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein junger Lenker aus dem Gemeindegebiet Waldkirchen kam auf der Schaunberger Landesstraße in Richtung Waizenkirchen von der Straße ab und stieß dabei gegen einen Baum. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Erstuntersuchung durch den Gemeindearzt wurde der Unfalllenker durch die Rettung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Heiligenberg übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Nach Freigabe durch die Polizei, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Das Fahrzeug mit Totalschaden wurde von der Firma Steindl abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden mit Hilfe von Ölbindemittel gebunden und die Straße wieder von den Verschmutzungen gereinigt.

Im Einsatz standen:
FF Heiligenberg: TLFA 2000 mit 12 Mann
Gemeindearzt mit einem Kollegen
Rettung
Polizeiinspektion Peuerbach
Abschleppdienst Fa. Steindl (Waldkirchen)