Brandeinsatz in Waizenkirchen

Zum Brand einer landwirtschaftlich genutzten Halle in der Nachbargemeinde Waizenkirchen wurde unsere Feuerwehr in den frühen Morgenstunden des 7. Februar 2020 alarmiert. Durch die Auslösung der Alarmstufe 2 der einsatzleitenden Feuerwehr Ritzing heulten um 02.56 Uhr früh die Sirenen in der Umgebung auf. Schon bei der Anfahrt konnte von der Ferne ein heller Feuerschein gesichtet werden. Vor Ort stand bereits die gesamte Halle in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Für unsere Kameraden war nach kurzer Bereitstellungszeit mit einem Reserve- Atemschutztrupp kein eingreifen mehr notwendig.

Im Einsatz standen:

FF Heiligenberg: TLFA-B 2000, und 16 Mann

FF Ritzing (Einsatzleitung)

FF Waizenkirchen, FF Unterheuberg, FF Stillfüssing, FF Mayrhof-Reith, FF Prambachkirchen, FF St. Agatha, FF Eschenau, FF Grieskirchen

Rotes Kreuz

Medienberichte: